Abnehmen wie im Traum

Jeden Morgen das gleiche Spiel- die Hose ist zu eng und auch das T-Shirt scheint eingegangen zu sein. Leider liegt es oft nicht an der Waschmaschine, dass die Lieblingskleidung einfach nicht mehr passen möchte. Es sind die Pfunde, die Schokolade, Alkohol und andere leckere Gerichte auf Hüften, Oberschenkeln und Bauch wachsen lassen. Da hilft nur eines – Abnehmen. Der Vorsatz ist schnell gefasst, aber die Umsetzung mit passender Diät, Ernährungsumstellung oder Sport fällt umso schwerer. Gut das es „Schlank im Schlaf“ gibt.

Der Internist Dr. Pape hat in Zusammenarbeit mit anderen Autoren ein Konzept veröffentlicht, dass Abnehmen im Schlaf verspricht. Aber kann das wirklich sein? Gehören nun alle Diätleiden der Vergangenheit an? Die Diät nutzt Hormone und den Bio-Rhythmus zum Abnehmen. Während des Schlafes verbrennt der Körper Fett, es liegt also Nahe diese Zeit effektiv zu nutzen. Damit dies gelingt, müssen zur richtigen Tageszeit die richtigen Nahrungsmittel gegessen werden. Bei den Gerichten kommt es auf eine optimale Zusammensetzung von Kohlenhydraten und Eiweißen an. Je nach Typ, wird so versucht die Insulinbildung in Schach zu halten.

Die Schlank im Schlaf Diät ist also genauer genommen eine Insulin-Trennkost. Ein optimaler Nährstoffmix für morgens, mittags und abends soll dem Dickmacher Insulin zuvor kommen. Tagsüber, also in der Leistungspahse, benötigt der Körper leicht verwertbare Kohlenhydrate. Im Schlaf und während Ausdauerphasen greift der Körper auf Fett zurück. Da sich dieser Rhythmus täglich wiederholt, ist Nachts die beste Zeit um Fett zu verbrennen – also im Schlaf.

Doch was geht eigentlich im Körper vor? Das Hormon Insulin Hormon Insulin steuert die Fettverarbeitung sowie -Speicherung. Ihm kommt die Schlüsselrolle zu, da das Hormon entscheidet ob wir zu- oder abnehmen. Insulin transportiert andere Nährstoffe in die Zellen, wo sie zur Energiegewinnung genutzt werden. Wenn die Zellen aber genug Nährstoffe aufgenommen haben, verschließen sie sich. Um die im Körper befindlichen Nährstoffe dennoch in die Zellen zu schicken, produziert die Bauchspeicheldrüse mehr als die normale Menge an Insulin. Zwar können so noch ein paar Nährstoffe aufgenommen werden, aber ein Großteil wird vom Insulin ins Fettgewebe abgeben. Massives Übergewicht oder Diabetes drohen, wenn es regelmäßig zu diesen Fehlreaktionen kommt.

Kombiniert man die Schlank im Schlaf Diät mit einem leichten und schonenden Sportprogramm, kommt dies nicht nur der Gesundheit zu Gute. Sie werden auch schnellere Erfolge sehen können. Und mal ehrlich, gibt es etwas einfacheres als fast wie Schneewittchen im Märchen abzunehmen.

Auf den Geschmack gekommen? dann probieren Sie es doch einmal aus. Informationen und Hinweise gibt es auf diät.de.